Dreikaesehoch.'s Notizen, 16 Apr 19

Hallo ihr Lieben,
nachdem mein Gewicht nun schon mehrere Monate stagniert, bzw. im 3 Kilo Bereich schwankt, brauche ich nun auch mal den Rat von euch.
Ich merke in letzter Zeit wie ich immer wieder in alte Verhaltensweisen rutsche und mich nicht mehr unter Kontrolle habe.
Meine Gedanken drehen sich sehr oft ums Essen. Gerade wenn ich mir einen eigentlich kleinen Snack gönnen möchte, schaltet mein Gehirn aus und ich beginne unkontrolliert alles was ich finden kann, in mich hineinzuschaufeln.
Hat jemand von euch auch Probleme mit Fressattacken und was tut ihr dagegen um dem vorzubeugen bzw. es zu stoppen?

24 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Wieviel kcal isst du tgl? 
16 Apr 19 vom Mitglied: Monique_Z
Wenn ich mich an meinen Plan halte 1500 Kalorien. Das habe ich allerdings schon länger nicht, weil die Motivation gerade fehlt. Die Anfälle zu tracken traue ich mich nicht mal.  
16 Apr 19 vom Mitglied: Dreikaesehoch.
Ich komm auch nicht richtig vorwärts. Bei mir geht es immer wieder in die falsche Richtung, wenn ich mein Essen nicht selbst planen kann. Wenn es nur eine Mahlzeit ist, kann man drum rum anpassen. Aber ein Wochenende irgendwo zu Besuch reicht, um von vorne zu kämpfen. 🙄 
16 Apr 19 vom Mitglied: Trish-85
versuche mal die meisten kcal zum frühstück zu dir zunehmen,und dann jede mahlzeit weniger. abends bißchen Lowcarb.Frühstück u Mittag Ballaststoffreich. Abends Protein und gute fette. Und vielleicht am abend mal nen kilokick essen. gibt diverse rezeptvariationen im net. Das ist son kleiner Powerbooster für die Fettverbrennung. Und vielleicht auch,falls dus nich schon tust,nur 3 mahlzeiten am Tag. nichts zwischendurch. Das wären so meine tips. Vielleicht ist was dabei was hilfreich sein könnte.  
16 Apr 19 vom Mitglied: Monique_Z
hi ich würde die kcal etwas hoch fahren und dafür die ernährung etwas umstellen. ich denke du wirst einen totalen tagesumsatz von ca 2400 kcal haben? dann würde geh auf 2000 kcal hoch und versuch lebensmittel mit einer möglichst geringen energiedichte wie zb haferflocken oder hühnchenfleisch zu essen. ich esse zb in der früh einen brei aus haferflocken und whey. der hält mich ca. 3 std. satt und durch das süße whey habe ich auch weniger gelüste auf süßigkeiten. nudeln vll durch reis ersetzen und ansonsten fett reduzieren und proteine hoch.  
16 Apr 19 vom Mitglied: Bastian.K
ach ja und wenn man nichts zu hause hat kann man nichts falsches essen :) 
16 Apr 19 vom Mitglied: Bastian.K
Deine Willenskraft ist aufgebraucht, das ist normal wenn man sich ständig zu etwas überwinden muss. Du brauchst eine Alternative um dich zu belohnen generell und für die Tag den du geschafft hast deine Vorgabe zu halten. (Nicht jeden Tag aber zu Anfang schon) natürlich etwas ohne kcal 😉. So hält man es durch bis sich zum Essen eine Gewohnheit ausgebildet hat und es so keinen oder weniger willen kostet es. Für den Weg ist 1500 kcal schon recht wenig. Eher nicht so wenig das dann aber zur Gewohnheit werden lassen. 
16 Apr 19 vom Mitglied: J.Mueller1
ich habe immer am Anfang besonders Kalorien Arme lebend Mittel im Kühlschrank Tomate Gurke Salat Paprika Möhren und für süß Banane Weintrauben und Masse und ein kinderriegel pro Tag der muss sein 
16 Apr 19 vom Mitglied: nati1008
Eiweißreich hilft mir am besten gegen Heisshunger. Quark, Naturjoghurt und hartgekochte Eier oder mal einen Eiweissshake mit Fruchtgeschmack 
16 Apr 19 vom Mitglied: pittilei
Hallo. Ich bin zwar neu hier, kenne aber dein Problem. Rein medizinisch gesehen werden Heißhungerattacken durch einen extrem schwankenden Blutzucker Spiegel verursacht. Vielleicht würde es helfen mehrere kleine Mahlzeiten zu essen, damit der Blutzucker nicht hoch und runter 'rauscht'. LG 
16 Apr 19 vom Mitglied: sawei82
Hi ...Dreikaeshoch. Ich kenne das auch. Wie schon beschrieben wurde, reagiert dein Körper wahrscheinlich auf den Blutzuckerspiegel und/oder es sind einfach zu wenige kcal. Ich darf 1900 aktuell essen und esse auch nicht weniger. Nur Sport trage ich ein und esse an diesen Tagen um die 2000 kcal. Und, ich esse meist mehr Eiweiß als 20%. Meist bin ich bei 80 bis 100 g täglich. Es gibt viele Wege. Kennst du das Buch Weizenwampe? Da wird das mit dem Blutzucker super erklärt. Bei mir geht z.b. Banane überhaupt nicht. Danach hab ich regelrechte Freßanfälle. Es gibt da auch gute Alternativen. Ich mische bei Süßhunger ein wenig Haselnussmus mit etwas Sahne oder Milch und Backkakao...macht satt und der Süßhunger ist gestillt. Ich wünsche dir viel Erfolg. Bleib dran, es lohnt sich :) 
17 Apr 19 vom Mitglied: Anya.ABA
Ich kenne das auch. Ich versuche deswegen komplett darauf zu verzichten. Esse gerne einen Apfel als Ersatz. Falls es aber dann doch mal so weit kommt, dann na ja 🙏🏻 dann sind es eben mal ne Packung Milka Schokolade, kein Stress 😌 immer weiter! 
17 Apr 19 vom Mitglied: wassermitzitrone
Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps. Da wird sich sicherlich auch etwas für mich finden 😊 
17 Apr 19 vom Mitglied: Dreikaesehoch.
Ich bau immer cheat days ein. Die setze ich mir als Ziel ab einer bestimmten Zahl die ich abnehme. Das bringt mehr Motivation rein und stillt auch den Heißhunger für längere Zeit. Außerdem wird dadurch der Stoffwechsel wieder angeregt 
17 Apr 19 vom Mitglied: ilvy.gmail
Also laut Rechner soll dürfte ich 2400 essen aber ich habe es erst auf 2200 für 3 Wochen geschraubt nun auf 2000 und komme ganz gut damit klar und nehme langsam ab.. Ich esse zum. Frühstück die meisten Kalorien und dann schau ich tagsüber was ich so esse und das ich nicht drüber komme.. Ab und an komm ich aber mal 50 drüber, aber es passiert nichts ich nehme dennoch ab und nun will ich in 3 Wochen noch ein bisschen runter auf 1800 mal sehen ob es klappen wird..  
17 Apr 19 vom Mitglied: Carola39
Hallo, Mir persönlich hilft es sehr, dass ich mir einen Wochenplan erstelle. Hier schreibe ich die Mahlzeiten ein, die ich morgens, mittags u d abends essen möchte und kaufe entsprechend ein. Somit ist auch immer alles da. Mein Mittag manchmal auch Abendessen koche ich dann auch entsprechend vor, damit es dann schneller geht und ich. Ich während dem Kochen so viel Nasche. Ansonsten verzichte ich komplett auf Süßigkeiten und ersetzte diese mit viel Obst, da ich mich ansonsten auch nicht zügeln könnte. Das hilft mir sehr. Und es gibt so viele leckere Alternativen. Viel Glück weiterhin. 
17 Apr 19 vom Mitglied: MelKo87
Als weitere Anregung hier ein paar Möglichkeiten: 1. Zucker konsequent durch z.B. Birkenzucker ersetzen (Xucker bei DM oder Rossmann), dann schießt der Insulinspiegel nicht mehr hoch. Damit kann man alles machen, auch Backen. 2. Vollkornbrot statt hellem Brot und dann auch nur sehr wenig davon essen. Nudeln, Reis und Kartoffeln mal weglassen. Das hat den gleichen Effekt beim Insulinspiegel. Fressattacken entstehen durch das Absinken des Insulinspiegel. Alternativ kann man auch mal einen Proteinriegel (DM, Rossmann, Supermarkt) nehmen, aber nur solche kaufen die "low sugar" "low carb" sind. Die mit hohem Zuckergehalt sind kontraproduktiv. 3. süßes Obst durch weniger süßes tauschen. Wegzulassen sind: Trauben, Melone, Banane - besser Beerenobst nehmen oder auch mal einen Apfel. Wenn es tatsächlich "Hunger" ist, dann hilft ein hartgekochtes Ei (nur 68 kcal) über den Tiefpunkt und es hält länger satt!. Ein Magerquark mit etwas Sprudel und Xucker aufgeschlagen schmeckt wie Sahne und passt hervorragend zu Erdbeeren. Last but not least: Ein Glas Wasser trinken, wenn sich diese Attacke einstellt und einfach mal beschäftigen (Buch lesen, Wohnung sauber machen, Spazieren gehen, Nägel lackieren, Freundin anrufen.... NUR NICHT AN ESSEN DENKEN ODER KOCHBÜCHER LESEN!) :-) Viel Erfolg beim ausprobieren und nicht so viel Grübeln, denn es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Du schaffst das! Viele Grüße, Bea PS. Dann kannst Du auch das Plateau überwinden und die Pfunde purzeln wieder. 
17 Apr 19 vom Mitglied: beate.sonnek
PS. Du bist ja schon mega erfolgreich und den Rest schaffst Du auch noch.  
17 Apr 19 vom Mitglied: beate.sonnek
Es gibt einen einfachen Trick, Zähne zusammenbeißen und die Fressatacke überstehen ohne zu essen. 
17 Apr 19 vom Mitglied: jan7592
Also aus meiner persönlichen Erfahrung macht sich zu FS Intervall Fasten 16:8 richtig gut ich könne mir mal was und ich habe keine Heißhungerattacken mehr. Viel Glück  
18 Apr 19 vom Mitglied: Tanina!

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Dreikaesehoch.'s Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.