Lieselvomlande's Notizen, 23 Jan 24

Wenn sich die Migräne ankündigt, bevor es richtig losgeht, bekomme ich dieses Heißhungergefühl. Als wenn mein Körper glaubt mit schneller Energie dagegensteuern zu können. Heute nehme ich mein Medikament mal vor dem Fressflash. Mal sehn, ob ich damit auch dieses Gefühl wegbekomme sofort irgendwas kalorienreichesessen zu müssen.

Diätkalender ansehen, 23 Januar 2024:
635 kcal Fett: 36,74g | Eiw: 19,41g | Kohlh: 56,30g.   Frühstück: Ciabatta, Mayonnaise, Fenchel, Vollkornbrot. Mittagessen: Tempehmanufaktur Black Bean Tempeh Tamari, Sauerkraut. mehr...
1990 kcal Bewegung: Google Fit - 24 Stunden. mehr...

47 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Paracetamol Zäpfchen wirken bei mir auch am besten - wurde von medzinischem Personal mehrfach belächelt weil andere Medis vermeintlich "stärker" sind 
24 Jan 24 vom Mitglied: Ritamine__
Leider auch seit Jugendalter unter Migräne die teilweise chronisch war mit Sprachstörungen, sehstörungen, Übelkeit etc volles Programm und seit Abnahme und Umstellung der Ernährung deutlich weniger. Gestern hatte ich aber einen ordentlichen Anfall. Da haben zwei triptabe und 2x 800 ibu versagt. Ja das ist bei mir leider der Fall, dass notfall Medikamente nicht anschlagen. Hatte gestern dann leider auch einen fressanfall, der schon in der Früh bekommen hatte bis es zur aura kam. 
24 Jan 24 vom Mitglied: ImportBanane
Wahnsinn, wie krass das bei manchen ist und wie sehr es das Leben einschränkt. Da komme ich noch relativ gut weg. Aber auf jeden Fall zeigt sich, dass man lernen muss, die Symptome und mögliche Auslöser gut zu beobachten und gute Lösungen zu finden. 👍 
24 Jan 24 vom Mitglied: leezah79
Ich bin auch schon oft belächelt worden, wenn ich von Paracetamolzäpfchen erzähle. Ein Apotheker hat mir mal erklärt warum die Zäpfchen so gut wirken. Das hat was mit einer anderen Verstoffwechslung zu tun. Ist direkt im Blut, geht nicht durch Leber und Niere. Schädigt weder Magen noch Leber noch Niere und wirkt über die Schleimhäute sehr schnell. 
24 Jan 24 vom Mitglied: Lieselvomlande
Moin, ich leide seit meiner Kindheit unter Migräne. Die Anfälle sind immer sehr unterschiedlich von "nur" Sehstörung und Schmerzen bis hin zu starken körperlichen Schmerzen mit Übelkeit und Sprachstörungen. Was definitiv geholfen hat und die Anfälle in Qualität und Quantität reduziert hat: Pille absetzen. Zwar habe ich jetzt immer noch ab und zu Migräne besonders bei Wetterwechseln und Stress, aber es ist nicht mehr ganz so schlimm. Erst vor kurzem habe ich in einem Artikel gelesen, dass Migräne zum Teil auch bei einem Mangel entsteht (Mangel an Energie und Nährstoffen im Hirn), dadurch auch die Heißhungerattacken. Mir hilft als Notfallmittel dann schon Koffeein.  
24 Jan 24 vom Mitglied: Dumpling Dough
doppelter Espresso mit Zucker?  
24 Jan 24 vom Mitglied: Synapside
oder Esspresso mit ner frisch gepressten Zitrone 
24 Jan 24 vom Mitglied: Lieselvomlande
🤢 ich habe diese Empfehlungen schon öfters gehört, aber wie kriegt ihr das runter, speziell bei einer Migräneattacke? Es ist mir ein Rätsel! 
24 Jan 24 vom Mitglied: leezah79
Manchmal reicht mir schon ein bisschen zuckerfreie Cola, aber Espresso geht natürlich auch. Hängt glaube ich auch davon ab, wie die eigene Toleranz ist.  
24 Jan 24 vom Mitglied: Dumpling Dough
👀 Harter Tobak, eure Migraenebilder! Wuensch euch allen mildere Verlaeufe 💝 
24 Jan 24 vom Mitglied: Bunte Teller

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Lieselvomlande's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.